Suchhunde Verein Spürnasen

Aktuelles Nr.8

Annette Unterweger, 12. November 2019

Da wir viel Trainieren und auch sehr oft im Einsatz sind, lässt unsere Webaktivität etwas zu wüschen übrig 😉 aber man muss Prioritäten setzen!

Deshalb nur kurz unsere neuesten Infos:

Unsere Bettwanzenspürhunde und einige unserer Tiersuchteams stehen kurz vor den Einsatzprüfung – wir wüschen Ihnen alles Gute!

Mit Freude können wir auch wieder weitere Erfolgsgeschichten vorweisen – könnte ihr wie immer nachlesen.

In der Kürze liegt die Würze – also das wars schon wieder – bis zum nächsten News Update.

Aktuelles Nr. 7

Annette Unterweger, 11. September 2019

Noch eine Neuigkeit können wir euch mitteilen!

Wir haben nun auch Bettwanzensuchhunde in unseren Reihen.
Auch wenn man darüber nicht gerne sprechen möchte, Bettwanzen sind ein immer stärker werdendes Problem!
Gerne kann man sich auch diesbezüglich an uns wenden.
Wir arbeiten mit der Bed Bug Fondation zusammen und natürlich sind die Hunde professionell ausgebildet.
Oberste Diskretion wird bei uns vorausgesetzt!

Aktuelles Nr.6

Annette Unterweger,

Es ist in den letzten Monaten so viel passiert, dass wir keine Zeit hatten unsere News zu aktualisieren.
Endlich kommen wir dazu euch über die neusten News zu informieren.
Wir hatten zwischenzeitlich einen Tag der offenen Türe für diesen uns sehr viele Unterhemen zahlreiche Sachpreise gespendet haben.
Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Auf unserer Facebookseite findet ihr alle Bilder dazu!

Auch unsere Erfolge in den letzten Monaten können sich sehen lassen!
Bei den Erfolgsgeschichten könnt ihr viele Neuigkeiten über unsere Sucheinsätze und Happy Ends nachlesen.

Ansonsten sind wir weiterhin jederzeit für euch da und hoffen ihr mögt unsere Dienste nicht benötigen.
Falls euer Haustier doch mal abhanden kommt – versucht Ruhe bewahren und so schnell als möglich unsere Notrufnummer wählen!

 

Ein Hinweis in eigener Sache!

Annette Unterweger, 31. Dezember 2018

Es wird von uns, diversen Hilfsorganisationen etc. immer wieder gepredigt wie wichtig es ist, einen Geruchsartikel von seinem Tier zu erstellen.
Dies ist wirklich wichtig denn niemand ist davor gefeit dass sein Tier wegläuft!
Wie es leider auch einem unserer Vereinsmitglieder passiert ist.
Er hat seinen Hund sicher in der Tierklinik vermutet, doch leider ist der Kleine dort entwischt!
Gott sei Dank konnte er gesichert werden und ist wieder zu Hause.
Also bitte nehmt euch die paar Minuten Zeit und erstellt von euren Tieren Geruchsartikel!!! Danke

So funktionierts:

Einweghandschuhe anziehen – Von euerem Tier ein paar Haare abschneiden und in ein sauberes Glas geben – Glas verschließen – mit Datum, Name des Erstellers und des jeweiligen Tieres versehen-  das war es dann auch schon – dauert ein paar Minuten und hält ein Tier Leben lang! Damit habt ihr für den Ernstfall – der hoffentlich nie eintreten wird – eine Geruchsprobe dass ein Tiersuchhund euer Tier suchen kann.

Aktuelles Nr. 5

Annette Unterweger, 11. Dezember 2018

Es freut uns besonders, dass wir in den letzten  Monaten einige tolle Erfolgsgeschichten hatten und über diese ihr gerne bei den Erfolgen nachlesen könnt.

Wir bedanken uns bei unseren Teams für die nicht immer einfachen Einsätze und hoffen noch viele Tiere ihren Besitzern wieder übergeben zu können!

Aktuelles Nr. 4

Annette Unterweger, 17. September 2018

Mit Freude können wir euch mitteilen, dass wir nun auch das erste offiziell geprüfte Objektsuch Einsatzteam haben!!

Nun können wir uns schon auf die Suche nach verlorenen Gegenständen machen.

Aktuelles Nr.3

Annette Unterweger, 26. August 2018

Endlich ist es soweit, wir können euch bald auch die professionelle Objektsuche anbieten!
Im September treten die ersten Teams zur Einsatzprüfung an.
Wir werden euch informieren sobald wir fertige Objektsucheinsatzteams bereit stellen können.

Aktuelles Nr. 2

Annette Unterweger, 25. Juni 2018

Hier folgen bald weitere News…

Weiterlesen

Hallo Welt!

Annette Unterweger,

Juhu wir haben es geschafft unsere Neue Webseite ist online!

Weiterlesen